Über uns

Wieselsfeld ist eine kleine aber feine Ortschaft im Weinviertel in Niederösterreich. Auf ca. 250 Höhenmetern gelegen bietet der Ort einen tollen Blick auf unsere Bezirkshauptstadt Hollabrunn.

Mit knapp über 100 Einwohnern (darunter zahlreiche Kinder) zählen wir natürlich nicht unbedingt zu den "Metropolen" unseres Landes, aber es kommt ja nicht immer auf die Quantität an, sondern viel öfters auf die Qualität. Und diese Weisheit trifft bei uns besonders zu.

Außerdem muss man erwähnen, dass sich die Einwohnerzahl in den letzten 10 Jahren verdoppelt, ja fast sogar verdreifacht hat. Welche ländliche Gemeinde kann das schon von sich behaupten.

Mit dieser unserer Webseite wollen wir uns nun auch nach außen hin entsprechend bei Ihnen vorstellen!

Für unsere Vereinsmitglieder

Für alle Mitglieder des Vereins soll diese Plattform eine (weitere) einfache und schnelle Möglichkeit sein, sich über Neuigkeiten, Termine, Veranstaltungen und vieles mehr zu informieren!

Gleichzeitig soll die Seite auch eine zusätzliche Kommunikationsschiene (über Blog, Kontaktmitteilungen und auch Gästebuch) darstellen. Die Seite soll "leben" und nicht nur "dahinvegitieren".

 

Geschichte des Dorfvereins

Der "Dorfverein Wieselsfeld" wurde gegründet im Jahre 1993 unter dem damaligen Obmann, Alfred Lechner.

Obwohl es natürlich schon davor immer wieder gesellschaftliche Feste (Dorffeste) im Ort gegeben hat, gings erst dann richtig los. Vor allem nach Fertigstellung unseres Dorfhauses im Jahr 2005 (Baubeginn 2003), bei dem ein Großteil der damals Ansässigen mit angepackt haben, wurden die Aktvitäten innerhalb des Vereines mehr.

Neben den Traditionellen jährlichen Festen wie Fasching, Nikolaus, Sonnenwende und Weihnachten, findet jedes Jahr auch ein großes Dorffest, ein Wildessen und seit letztem Jahr eine Art Bauernmarkt - "Unsrigs" - statt, bei dem alle Ortsbewohner und Vereinsmitglieder die Möglichkeit haben, eigene Produkte zu präsentieren. Nähere Details können Sie unserem Terminkalender entnehmen.

Kontakt

Wieselsfeld Dorfverein Wieselsfeld 53
2020 Wieselsfeld
wieselsfeld@gmx.at